Community

Auto verirrte sich in Gleisbaustelle und hing fest

Heute Redaktion
Teilen

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr in der Lilienbrunngasse in Wien-Leopoldstadt. Ein Auto hatte sich "verfahren" und kam im Bereich von Gleisbauarbeiten der Wiener Linien nicht mehr weiter.

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr in der Lilienbrunngasse in Wien-Leopoldstadt. Ein Auto hatte sich "verfahren" und kam im Bereich von Gleisbauarbeiten der Wiener Linien nicht mehr weiter.

Auf der Linie 2 der Straßenbahn werden gerade zwischen Schwedenplatz und Karmeliterplatz in der Nähe des Dianabads die Gleiskörper saniert. Im Bereich der Baustelle gilt Fahrverbot, weil die Gleise im Augenblick nicht einbetoniert sind.

Dieses Fahrverbot dürfte ein Autolenker jedoch missachtet oder übersehen haben und landete prompt mitten in der Nacht in der Falle. Als er auf den Gleisen aufsaß, war es für eine Umkehr schon zu spät ...