Österreich

Zug rammt Auto von Frau, Lenkerin (84) überlebt

Schwerer Unfall in St. Pantaleon! Ein Auto wurde von der Salzburger Lokalbahn erfasst, die 84-jährige Lenkerin schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Eine 85-Jährige fuhr mit ihrem Wagen auf die Gleise, wurde vom Zug gerammt.
Eine 85-Jährige fuhr mit ihrem Wagen auf die Gleise, wurde vom Zug gerammt.
Bild: Manfred Fesl

Der Bahnübergang in der Ortschaft Trimmelkam (Bez. Braunau) ist durch eine Ampelanlage gesichert, dennoch ereignete sich dort am frühen Donnerstagnachmittag ein schwerer Unfall.

Die Lenkerin (84) eines silbernen Autos wurde von einer Garnitur der Salzburger Lokalbahn, die gerade aus dem dortigen Bahnhof abfuhr, erfasst. Dabei wurde das Fahrzeug umgeworfen. Die Frau wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber C6 ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen.

Die zahlreichen Zug-Passagiere kamen mit dem Schrecken davon. Die Bahnstrecke war längere Zeit gesperrt.

(gs)