Österreich

Autobahn gesperrt: Maserati krachte auf A2 in Graben

Heute Redaktion
Teilen

275 Pferdestärken und eine regennasse Fahrbahn wurden Montagfrüh einem Maserati-Lenker zum Verhängnis: Er verlor im Wechselabschnitt die Kontrolle über seinen Luxusboliden, fuhr auf die Böschung auf, rammte einen Baum und blieb schließlich im Graben stehen. Die A2 musste für rund 20 Minuten komplett gesperrt werden.

275 Pferdestärken und eine regennasse Fahrbahn wurden Montagfrüh einem Maserati-Lenker zum Verhängnis: Er verlor im Wechselabschnitt die Kontrolle über seinen Luxusboliden, fuhr auf die Böschung auf, rammte einen Baum und blieb schließlich im Graben stehen. 
Der Crash im Wechselabschnitt (Bezirk Neunkirchen) ereignete sich gegen acht Uhr früh auf der Südautobahn Richtung Wien. Der Lenker des Wagens konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde leicht verletzt. 

Beinahe zur selben Zeit kam eine Frau mit ihren zwei Kleinkindern im Fond rund 500 Meter hinter der ersten Unfallstelle ins Schleudern, der Pkw überschlug sich – er kam auf der Überholspur auf dem Dach zu liegen. Die drei Insassen kamen mit dem Schrecken davon. 

Die A2 musste für die beiden Fahrzeugbergungen komplett gesperrt werden, es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.