Kärnten

Autofahrer nach Crash zu Weihnachten in Wrack gefangen

Schwerer Unfall am Heiligen Abend im Bezirk Völkermarkt! Ein 37-Jähriger kam von der Straße ab und schlitterte 80 Meter weit über eine Böschung.

Andre Wilding
Teilen
Schwerer Crash im Bezirk Völkermarkt
Schwerer Crash im Bezirk Völkermarkt
Stadtfeuerwehr Bleiburg

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr gegen 20.30 Uhr mit seinem Skoda auf der L128 Mittlerner Landesstraße von Mittlern kommend in Richtung Bleiburg.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, touchierte einen Vorwegweiser und verlor dabei ein Vorderrad samt Radaufhängung.

    Mittels Sirenenalarm wurde die Feuerwehr am Heiligen Abend zu einem Verkehrsunfall im Bereich des neuen Kreisverkehrs an der B80a alarmiert.
    Mittels Sirenenalarm wurde die Feuerwehr am Heiligen Abend zu einem Verkehrsunfall im Bereich des neuen Kreisverkehrs an der B80a alarmiert.
    Stadtfeuerwehr Bleiburg

    Mit Bergschere aus Wrack geborgen

    Anschließend schlitterte das Fahrzeug circa 80 Meter weiter und kam im Bereich einer Böschung zu Stillstand. Der Lenker wurde beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergschere befreit werden.

    Der Autofahrer wurde nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Im Einsatz standen außerdem die Freiwilligen Feuerwehren Bleiburg, Rinkenberg, Replach und St. Michael.

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      ;