Österreich

Autofahrerin fuhr frontal in Klein-Lastwagen

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen
Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen
Bild: picturedesk.com (Symbolbild)

Am Donnerstag kam es in Maggau (Bezirk Leibnitz) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Klein-Lkw und einem Pkw. Beide Fahrzeuglenker wurden schwer verletzt.

Eine 44-Jährige aus Slowenien war gegen 7.25 Uhr mit ihrem Pkw auf der B 73 in Richtung Süden unterwegs.

Aus bisher unbekannter Ursache verlor sie plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn der Straße.

Ein entgegenkommender Fahrer eines Klein-Lkws aus dem Bezirk Leibnitz konnte den Unfall nicht mehr vermeiden und kollidierte mit dem Pkw der Frau.

Bei dem Unfall zogen sich beide Fahrzeuglenker schwere Verletzungen zu.

Ins Spital gebracht

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Slowenin mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Graz geflogen. Der 67-jährige Klein-Lkw-Lenker wurde ins LKH Wagna gebracht.



(wil)