Community

Autolenker wagt auf Tankstelle Zerreißprobe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Andreas Wolfsohn

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Ein Lenker wollte den Sprit-Durst seines Autos an einer Tankstelle in Simmering löschen, stand allerdings auf der falschen Seite der Zapfsäule. Das machte einige Verrenkungen notwendig.

Zum Zerreißen gespannt war die Stimmung auf der Jet-Tankstelle in der Gadnergasse: Schafft er es oder schafft er es nicht? Die Rede ist von einem Autolenker, der seinen Wagen auf der falschen Seite der Zapfsäule und auch noch zu weit davon entfernt abgestellt hatte.
"Der Fahrer wusste anscheinend nicht, wo sich der Tankstutzen seines Fahrzeuges befindet oder das Reversieren hätte ihm zu lange gedauert", vermutet "Heute"-Leserreporter Andreas Wolfsohn. Daher zog er mit aller Kraft am Schlauch, um den Zapfhahn doch noch ans Ziel zu führen.

Was viele Autofahrer nicht wissen: In der Tankanzeige befindet sich neben dem Zapfsäulen-Symbol zumeist ein Pfeil, der nach links oder rechts zeigt. So wird die Seite des Tankdeckels angezeigt. Dann müssen Autofahrer nur noch die "Hürde" der richtigen Treibstoff-Auswahl nehmen.