Österreich

Automaten-Knacker 2.0: Neuer Coup in Weigelsdorf

Wie berichtet hatte die Polizei erst zwei Rumänen geschnappt, welche Fahrkartenautomaten geplündert haben. Jetzt schlugen Unbekannte wieder zu.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sind es Trittbrettfahrer oder gehören sie zu den geschnappten Rumänen? Diese Fragen stellt sich derzeit die Polizei. In Weigelsdorf (Ebreichsdorf) haben Unbekannte versucht den Fahrkartenautomat bei der ÖBB Haltestelle aufzubrechen.

Bahnkunden verständigten die ÖBB und die Polizei darüber, dass der Automat beschädigt wurde. Unbekannte Täter dürften versucht haben, den Teil des Automaten, der die Geldscheine einzieht aus der Verankerung zu bringen um vermutlich so an Geldscheine zu kommen.

Dies dürfte aber nicht gelungen sein, es entstand aber erheblicher Sachschaden am Automaten. Kriminalbeamte der Polizei sicherten am Tatort spuren. Die Ermittlungen laufen. Der Vorfall dürfte sich in der Nacht auf Samstag oder im Laufe des Tages ereignet haben.

(hot)