Österreich

Autotransporter-Crash auf A1

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Verkehrsunfall auf der West-Autobahn Mittwochfrüh: Gegen 6 Uhr Früh musste die Feuerwehr bei Kilometer 37,5 in Fahrrichtung Wien auf der A1 zu einem spektakulären Crash ausrücken. Alle Spuren waren gesperrt, es kam zu umfangreichen Verzögerungen. Der Stau löste sich nur langsam auf.

Kein guter Start für zahlreiche Pendler in Niederösterreich: In der Nähe von Altlengbach auf der A1 ist ein Autotransporter verunfallt. Zwei auf einem Anhänger geladene Autos lagen seitlich auf der ersten und zweiten Fahrspur. Eine Totalsperre war die Folge. Der Lenker aus Rumänien blieb bei dem spektakulären Crash glücklicherweise unverletzt.

Stundenlang musste die Feuerwehr Böheimkirchen-Markt aufräumen, mit einem schweren Kranfahrzeug aus St. Pölten-Stadt konnte der Klein-Lkw aufgestellt, auch die Autos konnten geborgen werden. Ein Stau von mehreren Kilometern war die Folge, recht schnell konnten die Fahrstreifen aber wieder freigegeben werden. 

Um 8.35 Uhr war der Unfall abgearbeitet, der Stau löste sich auf. 

;