Österreich

Baby ungesichert im Pkw: Mann brettert 118 km/h

Heute Redaktion
13.09.2021, 14:59

Mit 118 Stundenkilometern donnerte ein 23-jähriger Pkw-Lenker über die Laaer-Berg-Straße in Wien Favoriten. Am Rücksitz saß ein 8 Monate altes Baby – ungesichert.

Am Freitagmittag wurden Beamte der Polizei auf einen Raser in Wien-Favoriten aufmerksam. Der Mann wurde auf der Laaer-Berg-Straße mit 118 Stundenkilometern gemessen. Nicht nur, dass der 23-Jährige mit weit überhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet unterwegs gewesen ist, stellten die Beamten im Zuge der Anhaltung fest, dass sich am Rücksitz des Fahrzeugs ein Säugling befand.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Das gerade einmal acht Monate alte Baby saß in einem Kindersitz. Aber weder der Sitz, noch das Kind selbst war mit Gurten gesichert. Dem jungen Mann wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und er wurde mehrfach angezeigt.

Weitere Storys