Digital

Back to the Roots - Rasen bis die Bullen kommen

Heute Redaktion
Teilen

Das neue Need for Speed Hot Pursuit. Electronic Arts besinnt sich auf die Wurzeln eines der wohl bekanntesten Rennspiele und lässt Sie wieder in Supersportwagen auf den Asphalt los.

Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sie brettern mit einem Bugatti Veyron mit gut 300 Sachen über den heißen Asphalt und damit die Sache nicht ganz zu einfach wird, sind die Cops mit von der Partie. Diese werfen Ihnen dann Spikes vor die Räder oder legen die Elektronik Ihres Bugatti per EMP-Schock lahm. Nicht die feine englische Art. Aber auch die Cops müssen mit der einen oder anderen Überraschung rechnen. Abgesehen von einem Turbo-Modus, der Sie noch einmal ordentlich nach vorne katapultiert, dürfen nämlich auch die Racer Spikes ablegen oder den Funkverkehr der Gesetzeshüter stören.

Dann geht bei denen für kurze Zeit gar nichts mehr, auch kein Radar. Sie merken es vielleicht schon, Need For Speed Hot Pursuit ist keine Rennsimulation, hier steht die Action im Vordergrund.





GamingXP Wertung

Grafik:85

Sound:88

Steuerung:85

Multiplayer:90

Atmosphäre:87

Spielspaß:86





Optisch und in Puncto Inszenierung, präsentiert sich Hot Pursuit von seiner besten Seite. Herrliche Weitsicht, glanzvolle Details bei den Fahrzeugen und Slow-Motion-Einblendungen, wenn Sie zum Beispiel einen Unfall bauen. Die Texturen können sich wirklich sehen lassen, Criterion Games hat sehr viel Wert auf die Präsentation der Fahrzeuge gelegt.

Hot Pursuit bietet eine Revitalisierung der Serie unter Besinnung auf alte Tugenden. Die Arcade-lastige Steuerung wird vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein, wer aber auf wirklich rasante Action steht, wird hier seine Freude haben.

+++ Lesen Sie die komplette Review auf GamingXP +++