Österreich

Bad in Mödling sperrt Menschen mit Migrationshinterg...

Heute Redaktion
Teilen

Wer ins Mödlinger Stadtbad geht, findet neben der Kassa einen Zettel vor, der jedem mit Migrationshintergrund den Eintritt verweigert. Während das Bad nahe Bonn, das kürzlich einen Shitstorm auslöste "nur" männliche Flüchtlinge aussperrt, will man in Mödling laut Brief gar keinen Menschen mit Migrationshintergrund haben.

Wer ins Mödlinger Stadtbad geht, findet neben der Kassa einen Zettel vor, der jedem mit Migrationshintergrund den Eintritt verweigert. Während das , das kürzlich einen Shitstorm auslöste "nur" männliche Flüchtlinge aussperrt, will man in Mödling laut Brief gar keinen Menschen mit Migrationshintergrund haben. 
Der seit Samstag ausgehängte Brief geht auf Robert Mayers Konto. Er ist Chef des Bades und ÖVP-Stadtrat in Mödling.

"Bin ich Arierin genug für das Stadtbad?"

Die Sozialistische Jugend fragt in einer Aussendung "Bin ich Arierin genug für das Stadtbad Mödling?" und "Wie dunkel darf die Hautfarbe sein, damit das Personal uns reinlässt?" Auch auf Twitter zerbrechen sich die User den Kopf darüber: "Wie viele Generation zurück geht denn das?"
Mayer meint unbegleitete Jugendliche

Der Bad-Chef meint mit "Menschen mit Migrationshintergründen" [sic!] in Wirklichkeit unbegleitete minderjährige Flüchtlinge - zum Teil aus Afghanistan - wie er allerdings erst auf Nachfrage des "Profil" ausführte.
Teenager belästigen Angestellte, tragen keine Badehose

Die Angestellten könnten den Teenagern, weil sie zu schlecht Deutsch sprechen, die Regeln nicht erklären. "Diese Leute", wie Mayer sie dem Profil gegenüber nennt, würden Angestellte belästigen, in den Damenbereich gehen und Straßen- statt Badekleidung tragen. Auch die Münzbox des Solariums hätten sie schon versucht zu knacken, so der Badchef. 

Er vertraut darauf, dass seine Mitarbeiter seine Worte richtig interpretieren, auch wenn es so nicht auf der Weisung steht. 

 

Ins Stadtbad
— Alexander Strobl (@a_strobl)

Im Internet braut sich wegen des Briefe ein ordentlicher Shitstorm zusammen. 

 


— G.Hejda (@zicobrasil1967)


Das regt mich grad höllisch auf. Wie beweist man, ohne "Migrationshintergrund" zu sein? Wieviel Generationen soll man nachweisen?
— schwimm-blog-berlin (@SchwimmBlog)