Life

BAFTAs: Stars ignorieren die neue Kleiderordnung

Die Veranstalter wollten auf mehr Nachhaltigkeit setzen, doch die Stars, wie Margot Robbie und Scarlett Johansson, machten großteils nicht mit.

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag hatten die Betreiber der BAFTAs verkündet, dass sie den ökologischen Fußabdruck auf der Veranstaltung verbessern wollten und deswegen darum baten, bei der Wahl der Kleidung in nachhaltigeren Dimensionen zu denken. Dazu schlugen sie die Anmietung vor, einen früheren Red-Carpet-Look wieder zu tragen oder den Kauf von Second Hand oder Vintage, vor.

An den Chanel-Botschafterinnen Margot Robbie und Lily Rose Depp scheint die Nachricht vorbeigezogen zu sein, wie auch an den meisten anderen. Lily Rose Depp Chanel-Robe ließ außerdem nicht viel Raum für Spekulation, somit sparte sie wenigstens beim Stoff. Allein Joaquin Phoenix und Saoirse Ronan scheinen die Botschaft zur Nachhaltigkeit erhalten und in ihre Outfit-Wahl integriert zu haben. Möglicherweise kam die Aufforderung jedoch auch zu spät.

Die Highlights des Red Carpets der BAFTA-Awards 2020 findest du in der Bildstrecke!

Mehr zum Thema