Haushalte ohne Strom

Bagger kappte 20.000 Volt-Leitung in Wr. Neustadt

2.800 Haushalte waren in Wiener Neustadt kurzfristig ohne Strom. Ein Bagger beschädigte in der Nähe des Umspannwerks Flugfeld eine Leitung.

Niederösterreich Heute
Bagger kappte 20.000 Volt-Leitung in Wr. Neustadt
Ein Bagger kappte eine Stromleitung.
Getty Images/iStockphoto

Am Montagvormittag kam es in Wr. Neustadt zu einem kurzfristigen Stromausfall. Rund 2.800 Haushalte waren davon betroffen. Ein Bagger beschädigte bei Grabungsarbeiten in der Nähe des Umspannwerks Flugfeld eine 20.000 Volt-Leitung.

Schnelle Reaktion

1/3
Gehe zur Galerie
    In Wr. Neustadt waren 2.800 Haushalten ohne Strom.
    In Wr. Neustadt waren 2.800 Haushalten ohne Strom.
    Screenshot

    Auf Facebook wurde in der Gruppe "Wiener Neustadt" darauf hingewiesen, dass in der Stadionstraße und Ecke Wiener Straße der Strom weg ist. Das Magistrat reagierte prompt und antwortete: "Wir sind schon in Kontakt mit der Evn. Ursache dürften die Abbrucharbeiten beim Lagerhaus gewesen sein."

    Nach rund einer Stunde war der Spuk laut NÖN wieder vorbei. Verletzt wurde niemand.

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wiener Neustadt waren kurzzeitig 2.800 Haushalte ohne Strom, nachdem ein Bagger eine 20.000 Volt-Leitung beschädigte
    • Schnelle Reaktion seitens des Magistrats und Kontakt mit dem Energieversorgungsunternehmen sorgten dafür, dass der Stromausfall innerhalb einer Stunde behoben wurde, ohne dass jemand verletzt wurde
    red
    Akt.