Community

Polizei-Einsatz bei Bahnhof mit Sprengkommando

Heute Redaktion
Teilen

Vor dem Bahnhof Rennweg (3.Bezirk) lief ein Groß-Einsatz wegen eines abgestellten Koffers ab. Straßenbahnen fuhren nicht. Autos durften nicht durch.

Und schon wieder löste ein herrenloser Koffer, am heutigen Freitag vor dem Bahnhof Rennweg (3. Bezirk) abgestellt, einen Groß-Einsatz aus. Um circa 10 Uhr früh ging auf der Fasangasse nichts mehr. Zwei "Heute"-Leser waren vor Ort.

Straße komplett gesperrt, Bim fuhr nicht

Die Polizei hatte die Straße vom Rennweg bis zur Kölblgasse gesperrt, wie "Heute"-Leserin Monica berichtete. Autos durften nicht durchfahren. Die Straßenbahnlinie O wurde umgeleitet:

"Wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Fasangasse, Gerlgasse wird die Linie O in beiden Fahrtrichtungen zwischen Fasangasse und Rennweg über die Strecke der Linien 18 und 71 umgeleitet. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar ", lässt Wiener Linien wissen.

Polizei gibt Entwarnung

"Ein verdächtiger Koffer wurde gefunden", bestätigte Polizei-Pressesprecher Daniel Fürst. SKO (Sprengstoffkundige Organe) überprüft diesen nun. (mp)