Sport

Bale-Flucht nach China für eine Million pro Woche

Real Madrid will ihn nicht mehr. Gareth Bale soll nach China wechseln und dort ein fürstliches Gehalt beziehen.

Heute Redaktion
Teilen
Gareth Bale verlässt Real Madrid. Angeblich in Richtung China.
Gareth Bale verlässt Real Madrid. Angeblich in Richtung China.
Bild: GEPA-pictures.com

Seine Tore entschieden zwei Champions-League-Finalspiele. Einst war er der teuerste Transfer der Fußball-Geschichte und der gefeierte Held.

Gareth Bale wird von Real Madrid nun geradezu rausgeekelt. Schon in den letzten Jahren war mehrfach zu vernehmen, dass man den Waliser am liebsten von der Gehaltsliste streichen würde. Bale plagten Verletzungssorgen.

Heuer folgte der Umbruch. Real kaufte für mehr als 300 Millionen Euro ein, will im Gegenzug entschlacken. Leidtragender: Gareth Bale. Sein Trainer Zinedine Zidane gab ihm öffentlich zu verstehen, dass er unerwünscht sei.

Eine Rückkehr zu den Spurs stand zumindest medial im Raum. Es handelte sich wohl nur um die Fantasie von Fußball-Romantikern. Die Nordlondoner setzen auf junge Spieler und würden das Gehalt des 30-Jährigen nicht stemmen.

Letzter Ausweg: China. Aktuellen Berichten zufolge zieht es Bale ins Reich der Mitte. Er soll sich sogar schon mit Jiangsu Suning über einen Dreijahresvertrag einig sein. Das berichten spanische Quellen, die bekanntlich mit Vorsicht zu genießen sind. Aber auch die üblicherweise gut informierten Journalisten von "Sky Sport News" bestätigen diese Information am Samstagvormittag.

Die Rede ist von einem Wochengehalt von einer Million britischer Pfund. Das sind umgerechnet 1,1 Millionen Euro pro Woche. Nach Marko Arnautovic wäre Bale der nächste große Star-Einkauf eines China-Klubs. Der ÖFB-Teamspieler kickt seit Juli für SIPG Shanghai.