Welt

Bangkok: Menschen knietief unter Wasser

Heute Redaktion
Teilen

Die Fluten in Thailand haben Bangkok erreicht. Der durch die Millionenstadt fließenden Chao-Praya-Flusses war am Freitag wieder gestiegen und übergelaufen, so dass Teile der Stadt überschwemmt wurden. Die Menschen standen teilweise knietief im Wasser. Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra appellierte an die Bewohner Bangkoks, die Stadt wenn möglich zu verlassen!

Die Fluten in Thailand haben Bangkok erreicht. Der durch die Millionenstadt fließenden Chao-Praya-Flusses war am Freitag wieder gestiegen und übergelaufen, so dass Teile der Stadt überschwemmt wurden. Die Menschen standen teilweise knietief im Wasser.

Bangkoks Vororte sind überschwemmt, das Zentrum blieb bisher verschont. Die Dämme halten die Wassermassen nicht mehr in Zaum. Die Wassermassen sind bereits in die Innenstadt Bangkoks vorgedrungen. Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra appellierte an die Bewohner Bangkoks, die Stadt wenn möglich zu verlassen!

Seit vergangener Woche sind : Nakhon Sawan, Ayutthaya und Pathum Thani. Auch ein Industriegebiet in Ayutthaya, wo viele Hochtechnologie-Firmen angesiedelt sind, ist überflutet. Seit dem Wochenende stehen die antiken Stätten in Ayutthaya, etwa 90 Kilometer nördlich von Bangkok, unter Wasser. Dutzende Menschen kamen bereits ums Leben.