Welt

Bankerin klagt weil Kollegen kein Bier mit ihr tranken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bulls Press

Mit dieser Dame ist nicht zu spaßen! 2013 heuerte Jenus Fiouzi (43) bei der Commerzbank AG in London an, 2014 wurde die Hedgefonds-Managerin entlassen. Jetzt klagt sie auf 9,8 Millionen Euro - weil die Kollegen nach dem Job nicht mit ihr feiern gingen.

Mit dieser Dame ist nicht zu spaßen! 2013 heuerte Jenus Fiouzi (43) bei der Commerzbank AG in London an, 2014 wurde die Hedgefonds-Managerin entlassen. Jetzt klagt sie auf 9,8 Millionen Euro – weil die Kollegen nach dem Job nicht mit ihr feiern gingen.

Sie wollte nach der Arbeit ein Bierchen mit den Kollegen heben, die aber nicht mit ihr: "Sie haben mich diskriminiert, gingen alleine einen trinken, ohne mich in ihre Männerrunde einzuladen, und unterhielten sich vor mir auf Deutsch, damit ich sie nicht verstehen kann", klagt Jenus Fiouzi dem Richter in London – und fordert 9,8 Millionen Euro Schadenersatz!

Wofür? Die gebürtige Iranerin fühlt sich in ihren Gefühlen verletzt, man habe sie außerdem ungerechtfertigt aufgrund ihres Geschlechts (in der Bank arbeiteten hauptsächlich Männer) und ihrer Herkunft entlassen. Die Bank kontert: Frau Fiouzi sei wegen Nichterreichens ihrer Ziele gefeuert worden …