Sport

Bankrott-Becker gewinnt beim Poker 2.798 Euro

Heute Redaktion
Teilen

Geldprobleme? Vielleicht klappt es ja am Pokertisch. Das dachte sich jedenfalls Boris Becker, der sich per Hubschrauber zu einem Turnier nach Tschechien fliegen ließ.

Boris Becker kämpft mit den Finanzen. Der einstige Tennis-Star wurde von einem Gericht in England für Bankrott erklärt, musste sich von einigen Immobilien trennen um seine Schulden zu zahlen – und streitet mit Gläubigern über noch offenen Rechnungen. Um die Börse wieder zu füllen setzt der Deutsche auch auf Kartenglück. Ein Sponsor flog Becker nun sogar per Hubschrauber zu einem Pokerturnier nach Tschechien.

Kartenglück in Tschechien



Beim Turnier in Rozvadov ging Becker für seinen Sponsor "PartyPoker" an den Start – und bekam von der Firma den Hubschrauber für die Anreise sowie das Antrittsgeld gestellt. Am Pokertisch lief es für ihn phasenweise richtig gut. Zwischenzeitlich erspielte Becker stolze 38.000 Euro. Doch mit Fortdauer des Turniers war ihm das Kartenglück nicht mehr ganz so hold. Am Ende gab es immerhin einen Gewinn von 2798 Euro.

Äußerung zu Bankrott?



Grund genug für Becker, ein Foto mit Hubschrauber und Poker-Kollege Bertrand Grospellier auf Instagram zu posten. Beckers Anwalt Christian-Oliver Moser erklärt übrigens alle Berichte über die Finanzprobleme zu "reiner Spekulation". "Unser Mandant wird zu gegebener Zeit zu dem in England laufenden Verfahren öffentlich Stellung nehmen und die Fakten auf den Tisch legen." (gr)