Tirol

Banküberfall in Tirol – Polizei schnappt Verdächtigen

In Innsbruck kam es offenbar am Montagvormittag zu einem Banküberfall. Ein Verdächtiger wurde bereits festgenommen. Das berichtet der ORF.
Nikolaus Pichler
21.02.2022, 11:58

Der Überfall ereignete sich laut dem ORF um um 10.30 Uhr am Montag bei einer Bank in der Innsbrucker Technikerstraße. Dem Bericht zufolge handelte es sich dabei um eine Filiale der Sparkasse. Laut Polizei legte der Täter an der Kasse einen Zettel mit der Aufschrift "Überfall" sowie der Forderung von Geld vor. Dabei übergab er der Angestellten eine Stofftasche. 

In Angst um ihr Leben nahm die Frau die Tasche und stopfte Geld hinein. Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuß. Doch nur kurze Zeit später konnten die Beamten einen Verdächtigen an einer Bushaltestelle in Innsbruck festnehmen. Dabei handelt es sich um einen Österreicher (43). Er hatte die gesamte Beute bei sich. In der Folge konnten auf dem Fluchtweg in einem Müllcontainer die vom Beschuldigten entsorgte Tatkleidung und weitere Raubutensilien sichergestellt werden.

Verdächtiger gestand die Tat

Die Beamten befragten den Verdächtigen noch am Montagvormittag. Dabei zeigte er sich voll geständig. Laut Polizei war er bei der Tat unbewaffnet.

Nach Abschluss der Erstermittlungen wird der Beschuldigte über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck noch heute in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite