Welt

Bär rastet bei Zirkus-Show nach Quälereien aus

In einem russischen Zirkus wurde das Tier brutal zu Kunststücken gezwungen. Irgendwann verlieren die Dompteure dann die Kontrolle.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Immer wieder wird der Bär an einer Halskette gezerrt und zu Dingen gedrängt, die er offenbar nicht machen möchte. Das zeigt ein Clip, der derzeit durchs Netz kursiert.

Aufnahmen zeigen, wie das Tier wiederwillig aufrechtstehend von einer Rampe rutscht. Als der Bär danach zu einem weiteren Kunststück gezwungen wird, rastet er aus und stürmt auf einen Zirkusmitarbeiter zu. Eine Dompteurin versucht die Kontrolle zu behalten und zieht an der Kette, hat jedoch keine Chance. Der Bär schleudert einen Mann zu Boden, die Besucher brechen in Panik aus.

Bär wollte nicht mehr

Immer wieder schlagen die Mitarbeiter auf das Tier ein. So lange, bis es sich endlich beruhigt. Der Mirror berichtet, das Augenzeugen gesehen haben, dass der Bär die Tricks nicht machen wollte und immer wieder den Ausgang suchte. Die Dompteurin zog ihn jedoch immer wieder zurück.

Von den Mitarbeitern wurde niemand verletzt. Das gleich fast einem Wunder, wenn man sich ansieht, wie der Bär ausrastet.

(slo)