Sport

Barca gewann jedes Mal 4:0 während Konklave

Heute Redaktion
Teilen

Purer Zufall oder göttliche Fügung? Nach dem 4:0-Erfolg des FC Barcelona gegen den AC Milan kommt eine kleine Sensations-Serie ans Tageslicht: Barca gewann jedes Mal während eines Konklave mit 4:0!

kommt eine kleine Sensations-Serie ans Tageslicht: Barca gewann jedes Mal während eines Konklave mit 4:0!

Die Wahl eines neuen Papstes scheint den Spaniern Glück zu bringen, denn bestreiten sie in dieser Zeit ein Match, scheinen die Iberer rund um den aktuellen Superstar Lionel Messi unbesiegbar zu sein. Gegen die Italiener schafften die Kicker ein ebenso überraschendes wie sensationelles Comeback - obwohl vielleicht Geistliche wussten, wie das Match ausgehen würde.

Immerhin spielte der FC Barcelona seit seinem Bestehen drei Matches während eines Konklave. Alle drei wurden gewonnen, bei allen dreien lautete der Endstand 4:0! 1958 besiegte Barca während des Konklave mit der Wahl von Johannes XXIII. Real Madrid 4:0. 1978 wurde Las Palmas mit 4:0 abgeschlossen - in Rom lief gleichzeitig das Konklave mit der Wahl von Johannes Paul II.. Und nun war der AC Milan dran. Ob deshalb Lionel Messi seine Zeigefinger am Rasen immer gen Himmel streckt?

Auch der TV-Sender Puls4 hatte am Dienstabend Grund zum Feiern: Bis zu 497.000 Zuschauer verfolgten die Übertragung des Matches. Damit hat der Sender einen neuen Quoten- und Marktanteilsrekord aufgestellt, wie am Mittwoch mitgeteilt wurde. Im Schnitt seien 451.000 Seher und ein Marktanteil von 18,9 Prozent in der zweiten Hälfte verzeichnet worden. Damit erreichte Puls4 mit 7,6 Prozent seinen stärksten Tagesmarktanteil in der bisherigen Sendergeschichte.