Sport

Barca patzt bei Real Sociedad, Ronaldo stellt Rekord...

Heute Redaktion
Teilen

Plötzlich ist der Titelkampf in der Primera Division wieder spannend. Nach dem Patzer des FC Barcelona bei Real Sociedad rücken die Verfolger wieder näher an die Katalanen heran. Auch weil Cristiano Ronaldo einen Rekord aufstellte.

Plötzlich ist der Titelkampf in der wieder spannend. Nach dem Patzer des FC Barcelona bei Real Sociedad rücken die Verfolger wieder näher an die Katalanen heran. Auch weil Cristiano Ronaldo einen Rekord aufstellte. 

Dabei patzte der Tabellenführer erneut im Baskenland. Durch den Siegtreffer des 18-jährigen Mikel Oyarzabal setzte sich Real Sociedad mit 1:0 durch. Für die Katalanen war es die fünfte Niederlage in den letzten sechs Gastspielen in San Sebastian. 

Der Vorsprung der Blaugrana ist damit weiter geschmolzen. Nur noch drei Punkte liegen Lionel Messi und Co. vor Verfolger Atletico Madrid, Real Madrid lauert einen Zähler dahinter. 

Denn beide Hauptstadt-Klubs feierten Siege. Die Rossiblancos drehten einen 0:1-Rückstand bei Espanyol Barcelona um, gewannen mit 3:1. Keine Blöße gab sich Real Madrid gegen Eibar, siegte mit 4:0. Es war der sechste Erfolg in der Primera Division in Folge. Alle vier Treffer vielen bereits vor dem Seitenwechsel. 

Für Cristiano Ronaldo bedeutete sein Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 (19.) einen weiteren Rekord. Der Führende der Torschützenliste erreichte als erster Spieler der Geschichte zum sechsten Mal die 30-Tore-Marke in Spaniens oberster Liga.