Sport

Barca siegt, aber verpasst Torrekord

Heute Redaktion
Teilen

In der Primera Division konnte der FC Barcelona einen 2:1-Erfolg in Almeria feiern und nach zuletzt schwachen Leistungen in der Liga wieder anschreiben. Superstar Lionel Messi traf erneut nicht und muss weiter auf den Torrekord in der Primera Division warten. Die zwischenzeitlich übernommene Tabellenführung mussten die Katalanen wieder an Real Madrid abtreten.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge begann auch das Auswärtsspiel in Almeria nicht optimal für den FC Barcelona. Thiery Bifouma brachte die Hausherren in der 37. Spielminute in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurden die Katalanen mit den Einwechslungen von Luis Suarez und Neymar stärker. Der Uruguayer glich nach Vorarbeit seines brasilianischen Teamkollegen in der 73. Minute aus. Neun Minuten danach schoss Jordi Alba die Gäste zum Sieg. 

Weiter auf seinen 251. Treffer in der Primera Division warten muss Lionel Messi. Der Argentinier scheiterte zweimal am Aluminium. 

Real feiert ungefährdeten Erfolg

Vor eigenem Publikum kam Real Madrid zu einem sicheren 5:1-Erfolg über Rayo Valecano. Den Torreigen. eröffnete der wiedergenesene Garetz Bale bereits in der neunten Minute. In der 40. Minute erhöhte Sergio Ramos auf 2:0. Noch vor der Pause (44.) gelang Bueno der Anschlusstreffer. .

Nach der Pause ging der Torreigen weiter. Mit einem Doppelschlag machten die "Königlichen" alles klar. Toni Kroos (55.) und Karim Benzema (59.) erhöhten auf 4:1, beide Treffer bereitete Cristiano Ronaldo vor, der sich selbst in der 83. Minute in die Torschützenliste eintrug.