Sport

Barcelona siegte zu zehnt trotz schwarzer Katze

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Barcelona hat am Sonntagabend in der spanischen Primera Division einen Ligaauftakt nach Maß gefeiert. Obwohl die Katalanen mehr als eine Halbzeit lang zu zehnt spielten, feierten sie einen 3:0-Heimsieg gegen den FC Elche. Levante-Legionär Andreas Ivanschitz unterlag zuhause mit 0:2.

Lionel Messi glänzte bei der Saison-Premiere und traf gleich zweimal (42., 63.). Nach dem Seitenwechsel war neben Messi auch Munir El Haddadi (47.) für die Mannschaft von Neo-Trainer Luis Enrique erfolgreich.

Kurz vor der Pause hatte "Barcas" Javier Mascherano wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. In Barcelonas Offensive fehlte neben Neymar, der sich den Knöchel verstaucht hatte, auch der Luis Suarez.

Andreas Ivanschitz verlor mit Levante vor heimischen Publikum mit 0:2. Am Montag bestreiten Meister Atletico Madrid (bei Rayo Vallecano) und Stadtrivale Real (zu Hause gegen Cordoba) ihre Auftaktpartien.