Welt

Bärchen im Kosovo aus illegaler Haltung befreit

Heute Redaktion
Teilen

Anfang April konnten Mitarbeiter der Tierschutzorganisation Vier Pfoten in Prishtina, Kosovo, eine Gruppe von Bärchen aus den Fängen eines illegalen Halters befreien. Nun erholen sich die putzigen Tierchen von ihrem Martyrium.

Aufgeflogen ist die illegale Haltung von Bärenbabys in der Stadt Peja durch die Eitelkeit des Halters. Der hatte Bilder seiner Bärenbabys in Facebook gepostet. Dadurch kamen Behörden einem Fall von Tierhandel auf die Schliche. Anfang März wurden die drei Jungbären, die vermutlich aus einem Wurf stammen, bei zwei verschiedenen Haltern beschlagnahmt und von der Tierschutzorganisation Vier Pfoten in Gewahrsam genommen. Die Tiere werden derzeit im Bärenwald Prishtina versorgt.

Gute Nachrichten gibt es auch aus Schönbrunn zu vermelden: