Bärenstarke Mikaela Shiffrin gewinnt am Semmering

Eine echte Machtdemonstration! Mikaela Shiffrin feierte am Semmering ihren zweiten Riesentorlauf-Sieg der Karriere. Und das mit einer beeindruckenden Vorstellung. Denn die US-Amerikanerin ließ den Rest der Welt knapp acht Zehntel hinter sich.
Eine echte Machtdemonstration! feierte am Semmering ihren zweiten Riesentorlauf-Sieg der Karriere. Und das mit einer beeindruckenden Vorstellung. Denn die US-Amerikanerin ließ den Rest der Welt knapp acht Zehntel hinter sich. 

Auch ihren ersten Riesentorlauf gewann Shiffrin in Österreich. 2014 siegte die US-Amerikanerin in Sölden, 2016 am Semmering. Dabei ließ die Technik-Spezialistin mit Tessa Worley die Siegerin der letzten beiden Rennen um 78 Hundertstel hinter sich. "Ich bin einfach nur glücklich. Ich versuche seit fünf Jahren, im Riesentorlauf Spitze zu sein", strahlte die Amerikanerin im Ziel. 

"Ich habe gute Erinnerungen hier. Ich bin froh, dass es morgen wieder ein Rennen gibt", freut sich die Französin auf die Revanche am Mittwoch. Manuela Mölgg fuhr als Dritte ihr elftes Karriere-Stockerl ein. Shiffrin hatte mit der routinierten Italienerin Weihnachten gefeiert und einige Trainingsläufe in Kronplatz absolviert. Dies zahlte sich für beide Läuferinnen aus.

Nicht nach Wunsch lief es für die ÖSV-Damen. Stephanie Brunner und Michaela Kirchgasser fielen im zweiten Durchgang zurück, bildeten mit Ricarda Haaser ein rot-weiß-rotes Paket auf den Rängen 15 bis 17. Anna Veith schied bei ihrem Comeback-Rennen nach einem Steinschlag nach wenigen Toren als 49. aus. 
Das Ergebnis: 

1. Mikaela Shiffrin (USA) 2:01,81

2. Tessa Worley (FRA) +0,78

3. Manuela Mölgg (ITA) +1,09

4. Lara Gut (SUI) +1,24

5. Marta Bassino (ITA) +1,56

6. Ana Drev (SLO) +1,60

7. Viktoria Rebensburg (GER) +1,61

8. Petra Vlova (SVK) +1,65

weiters: 

15. Stephanie Brunner (AUT) +1,90

16. Ricarda Haaser (AUT) +1,98

17. Michaela Kirchgasser (AUT) +2,04

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen