Sport

Barisic: "Endlich fragt uns niemand mehr nach Grödig!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Neben dem zweiten Platz in der Bundesliga darf sich Rapid über einen weiteren Meilenstein freuen. Die Hütteldorfer haben es im Nachtragsspiel zur 34. Runde endlich geschafft drei Punkte aus Grödig zu entführen. Die uneinnehmbare Festung "DAS.GOLDBERG"-Stadion ist nun auch gefallen. "Ich bin froh, dass wir heute gewonnen haben, jetzt wird uns niemand mehr nach Grödig fragen", schmunzelte Rapid-Coach Zocki Barisic in die TV-Kameras.

Neben dem endlich geschafft drei Punkte aus Grödig zu entführen. Die uneinnehmbare Festung "DAS.GOLDBERG"-Stadion ist nun auch gefallen. "Ich bin froh, dass wir heute gewonnen haben, jetzt wird uns niemand mehr nach Grödig fragen", schmunzelte Rapid-Coach Zocki Barisic in die TV-Kameras.

Für beide Mannschschaften ging es nicht mehr um viel. Den größeren Willen zum Sieg zeigte aber Rapid. Mit zunächst acht Änderungen in der Startelf entschieden die Wechsel in der zweiten Hälfte das Spiel für Grün-Weiß. Hofmann, Schobesberger und Beric drückten der Partie ihren Stempel auf. "Wir haben eine super Mannschaftsleistung gezeigt, nach der Schlussphase haben wir verdient gewonnen", meinte Neo-, der viel Schwung brachte und den zweiten Elfmeter herausholte.

Auch sein Trainer Barisic analysierte die Partie ähnlich: "Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Tormann Stankovic hatte einen überragenden Tag und hat viele Chancen sehr gut gehalten. Trotzdem haben wir mit zwei gerechtfertigten Elfmetern den Sieg geholt. Jetzt bin ich froh, dass uns niemand mehr fragt, warum wir in Grödig noch nie gewonnen haben."

Ersatz-Kapitän Sonnleitner zeigte sich ebenfalls zufrieden mit seiner Mannschaft. "Wir haben im Kader viele Spieler, die ein Spiel entscheiden können, das hat man heute klar gesehen", so der Abwehrchef. In diesem Kader finden sich nächste Saison auch die Noch-Grödiger Tomi, Nutz und Huspek. "Es ist komisch und besonders gegen den neuen Klub zu spielen", erklärte Flügelflitzer Philipp Huspek.

Grödig-Trainer Michael Baur war hingegen ein wenig sauer: "Wenn es gegen Rapid geht, hätte der ein oder andere eine bessere Leistung abliefern müssen. Die Verteidigung hat heute gute Arbeit geleistet, aber auch wenn uns im Sommer viele Spieler verlassen, muss man anders auftreten!"