Sport

Barisic trotz 2:2 begeistert: "So macht Fußball Spaß...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach dem packenden 2:2 im Kracher zwischen Sturm Graz und Rapid Wien konnten beide Trainer ganz gut mit dem Unentschieden leben. "Es bleibt spannend bis zum Schluss", meinte Franco Foda im Gespräch mit Sky Sport Austria. Auch Zocki Barisic war begeistert: "So sollte jedes Fußballspiel in Österreich sein! So macht das Spaß!"

Nach dem packenden 2:2 im Kracher zwischen Sturm Graz und sein! So macht das Spaß!"

Obwohl Rapid über weite Strecken mehr vom Spiel hatte, war Sturm-Trainer Foda mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir wussten, dass wir einige Probleme mit Ausfällen haben. Rapid war in den ersten 15 Minuten klar besser und hat auch zu Beginn der zweiten Hälfte viel Druck entwickelt. Es gab aber auch Phasen, wo wir gedrückt haben", analysierte der Deutsche.

"So sollte jedes Spiel sein!"

"Wir haben ein tolles Fußballspiel gesehen zwischen zwei sehr guten Mannschaften vor einem super Ambiente. So macht Fußball einfach Spaß! So sollte jedes Spiel in Österreich stattfinden, das wäre schön", war Rapid-Trainer Barisic vor allem von der Atmosphäre begeistert.

Für ein absolutes Ausrufezeichen sorgte Rapid-Mittelfeld-Motor mit seinem 37-Meter-Hammer unter die Querlatte. "Ich werde ja immer kritisiert, dass ich so oft schieße und nie auf das Tor treffe. Ich habe mich davon nicht beirren lassen, aber wenn ich heute nicht getroffen hätte, wäre ich wohl für einige wieder der schlechteste Spieler am Platz gewesen", so der Deutsch-Grieche.

Foda verspricht Spannung bis zum Schluss

Eine Szene sorgte für Aufregung: Kurz vor der Pause hätte Michael Madl nach einer harten Attacke gegen Florian Kainz mit Rot vom Platz müssen. "Der Schiedsrichter hat Gelb gezeigt, das muss man so akzeptieren", reagierte Foda diplomatisch. "Egal ob sie es glauben oder nicht, ich habe dazu keine Meinung", verkniff sich Barisic den Schiedsrichter zu kritisieren. Fehlen wird Madl aber gegen die Austria in der nächsten Runde doch, denn in der Nachspielzeit sah er die Ampelkarte nach einer zweiten grenzwertigen Attacke gegen Maxi Hofmann.

In der Tabelle liegt Rapid weiter zwei Punkte vor Sturm und Altach auf dem zweiten Platz. "Wir können mit dem Unentschieden gut leben, es bleibt spannend bis zum letzten Spiel", meinte Foda zur aktuellen Situation. Rapids Petsos hingegen konterte mit einer Kampfansage: "Wenn wir so auftreten wie gegen Sturm, wird es ganz scher uns einzuholen!"