Welt

Bauer erstickt an einer Ladung Gülle

In Baden-Württemberg kam ein Landwirt auf tragische Weise ums Leben, als er auf seinem Hof Düngemittel verladen wollte.

Heute Redaktion
Teilen
So ein Radlader wurde dem Bauern zum Verhängnis.
So ein Radlader wurde dem Bauern zum Verhängnis.
Bild: picturedesk.com

Am Mittwoch wollte ein 82-Jähriger aus dem Kreis Sigmaringen Gülle mit seinem Radlader transportieren. Der Plan war es, den Dünger von einem Sammelbecken zu einem anderen Ort zu transportieren.

Jede Hilfe kam zu spät

Bei einer Steigung kam es dann zu dem tragischen Unfall. Der Radlader kippte nach links und klemmte den Landwirten ein. Die bereits geladene Gülle lief aus und floss dem Mann über den Kopf.

Der Notarzt kam zu spät. Er konnte lediglich den Tod des Bauern feststellen. Er erstickte an dem Dünger.

(slo)

;