Szene

Bay: "Transformers 4" startet neue Trilogie

Heute Redaktion
Teilen

"Transformers: Age of Extinction" (Österreich-Start 17. Juli 2014), der vierte Film über die wandlungsfähigen "Roboter"-Aliens, wird nicht der letzte sein. Im Gegenteil, wie Regisseur Michael Bay in einem Interview mit dem US-Magazin "Entertainment Weekly" verlautbarte, ist Teil vier als Start einer neuen Trilogie zu sehen. Mindestens zweimal sollen Optimus Prime, Bumblebee und Co. danach also noch über die Leinwände flimmern.

"Transformers: Age of Extinction" (Österreich-Start 17. Juli 2014), der vierte Film über die wandlungsfähigen "Roboter"-Aliens, wird nicht der letzte sein. Im Gegenteil, wie Regisseur in einem Interview mit dem US-Magazin "Entertainment Weekly" verlautbarte, ist Teil vier als Start einer neuen Trilogie zu sehen. Mindestens zweimal sollen Optimus Prime, Bumblebee und Co. danach also noch über die Leinwände flimmern.

dürfte der Tausch nicht liegen. Die "Trennung" war laut Bay beidseitig.

"Alles ist gut", sagte der Regisseur im Interview mit "Entertainment Weekly", "Er ist ein guter Kerl, aber drei Filme, derselbe Kerl, da wird es langsam Zeit, wenn Sie verstehen. Es ist immer gut, eine Story aufzufrischen und zu verändern.

Neue Gegner! Neue Regie?

Auch die Decepticons, ihres Zeichens Gegenspieler der Transformers und ihrer menschlichen Verbündeten, wurden einer radikalen Erneuerungskur unterzogen. Wie bereits der Titel des Films ("Age of Extinction") andeutet, kann die neue Gattung der Decepticons die Gestalt von Dinosauriern annehmen.

Zudem wird es im vierten Teil einen mechanischen Alien geben, der weder auf der Seite der Transformers noch jener ihrer Feinde steht. Lockdown (dem eine riesige Kanone aus dem Gesicht wächst) ist eine Art Kopfgeldjäger, der für einen mysteriösen Auftraggeber arbeitet. Seine Tarn-Gestalt ist übrigens ein Lamborghini Aventador.

"Alles neu" könnte es auch bald in der Regie-Abteilung der Franchise heißen. Michael Bay schließt nicht aus, dass seine Position für die Teile zwei und drei der neuen Trilogie neu besetzt werden könnte.