Sport

Bayern-Spieler geht auf Coach Niko Kovac los

Mit einem 1:0 gegen die Hertha schloss Bayern München an der Tabellenspitze zu Borussia Dortmund auf. Trotzdem rumort es in der Bayern-Kabine.

Heute Redaktion
Teilen

1:0 gegen die Hertha – die Bayern punktegleich mit Borussia Dortmund an der Tabellenspitze. Doch die Münchner sind weit weg von Eitel, Wonne, Sonnenschein.

Wieder kracht es in der Kabine der Münchner. Diesmal im Fokus: Abwehrspieler Rafinha. Der 33-jährige Brasilianer fühlt sich ungerecht von Coach Niko Kovac behandelt.

"In letzter Zeit ist der Trainer nicht korrekt zu mir. Ich bringe meine Leistung im Training, ich trainiere gut, aber ich spiele keine Rolle", prangerte der Außenverteidiger gegenüber der SportBild an. "Es fällt mir schwer, mich zu motivieren", so der Brasilianer weiter.

Rafinha ist seit 2011 beim deutschen Rekordmeister, bestritt 257 Spiele für die Münchner. "Ich weiß nicht, was der Coach denkt. Bei Heynckes, Ancelotti und Guardiola habe ich gespielt, vielleicht haben die ja keine Ahnung vom Fußball. Ich habe keine Ahnung, was jetzt der Grund ist", so der 33-Jährige weiter.

"Ich bin traurig und enttäuscht, weil ich das vierte Spiel in Folge nicht spielen durfte. Ich bin ein guter Spieler, aber ich darf es nicht zeigen. Wäre ich mit meiner Situation glücklich, wäre etwas falsch", so Rafinha.

Mit ÖFB-Ass David Alaba und Joshua Kimmich hat der Abwehrspieler viel Konkurrenz auf der Außenverteidiger-Position. Außerdem wird sein Vertrag mit Saisonende nicht mehr verlängert. "Der Trainer weiß, dass ich am Saisonende gehe. Vielleicht ist das der Grund."

Bayern-Sportdirektor Hassan Salihamidzic beruhigte den Brasilianer. "Auch bei ihm werden die Spiele wieder kommen. In dieser Phase muss man den Mund abputzen und gut trainieren." (Heute Sport)