Sport

Bayern verabschieden Heynckes in die Pension

Das Pokalfinale ging am Samstagabend zwar gegen Frankfurt verloren. Trotzdem feierten die Bayern den Titel und Meistercoach Jupp Heynckes.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jupp, Jupp, hurra! Ein letztes Mal ließen die Fans von Bayern München ihren legendären Coach hochleben. Am Sonntag wurde der insgesamt 28. Meistertitel der Vereinsgeschichte traditionell auf dem Münchner Rathausbalkon gefeiert.

Im Mittelpunkt stand dabei Erfolgscoach Jupp Heynckes. Die 15.000 Fans ließen den 73-Jährigen, der die Bayern im Herbst übernommen und zur Meisterschaft geführt hatte, noch einmal hochleben. Trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack. Aus dem angepeilten Triple wurde nichts.

"Es hat mir großen Spaß gemacht, mit der Mannschaft zu arbeiten. Die Mannschaft hat einen Fußball gespielt, den man hier im verwöhnten München lange nicht mehr gesehen hat", verabschiedete sich der 73-Jährige nach seinem vierten Bayern-Engagement. "Gestern hat es nicht sein sollen, aber ich danke für die großartige Unterstützung. Und ein großes Dankeschön an die Mannschaft", so Heynckes.

Von Uli Hoeneß gab es zum Abschied noch einmal lobende Worte: "Wenn man so klar deutscher Meister wird, wenn man das Champions-League-Finale um ein paar Zentimeter verpasst und im DFB-Pokalfinale ist, lasse ich mir diese überragende Saison nicht schlechtmachen", so der Bayern-Präsident. (wem)