Bayreuth eröffnet 2014 mit gehasstem "Tannhäuser"

Bild: DPA
Die Bayreuther Festspiele beginnen 2014 mit der Richard-Wagner-Oper "Tannhäuser".

Die Bayreuther Festspiele beginnen 2014 mit der Richard-Wagner-Oper "Tannhäuser".

Da es in diesem Jahr eine Neuinszenierung der Tetralogie "Ring des Nibelungen" gegeben hat, folgt im Jahr darauf traditionell keine Neuproduktion in Bayreuth.

Immer wieder Buhrufe für "Tannhäuser"

Die "Tannhäuser"-Deutung von Regisseur Sebastian Baumgarten aus dem Jahr 2011 ist umstritten und hat auch in diesem Jahr etliche Buhrufe geerntet. Zum Festspielauftakt am 25. Juli 2014 wird wieder Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erwartet.

Dirigieren wird nach Angaben des Pressebüros der Festspiele im kommenden Jahr wieder Axel Kober. Der Generalmusikdirektor der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf konnte in diesem Jahr bei seinem Debüt in Bayreuth überzeugen. Die diesjährigen Bayreuther Festspiele enden an diesem Mittwoch (28. August).

Auch der TAPA/red.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaWeiterlesen