Sport

Beach-Party am Wörthersee mit tollem Finale

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem der Wettergott den Veranstaltern des Beach-Volleyball Grand Slam in Klagenfurt am Samstag einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, zeigte er sich am Sonntag noch einmal gnädig. Bei halbwegs guten Bedingungen spielten erstmals Damen und Herren an einem Tag ihre Final-Partien.

, zeigte er sich am Sonntag noch einmal gnädig. Bei halbwegs guten Bedingungen spielten erstmals Damen und Herren an einem Tag ihre Final-Partien.

Die Generalprobe für die nächstes Wochenende startenden Olympischen Spiele in London konnte somit reibungslos über die Bühne gehen. Bei den Damen gewann das Überraschung-Duo Jekaterina Chomjakowa und Jewgenia Ukolowa aus Russland gegen die beiden Niederländerinnen Madelein Meppelink und Sophie van Gestel mit 2:1 in Sätzen.

Im Herrenfinale hatten die Niederlande mehr Glück. Hier setzten sich Richard Schuil und Reinder Nummerdor gegen die Brasilianer Pedro und Marcio ebenfalls mit 2:1 in Sätzen durch.

Die österreichischen Teams fuhren ihre Generalprobe für London 2012 allerdings im wahrsten Sinne des Wortes in den Sand. Kein Paar schaffte es, sich als potentielle Medaillenhoffnung ins Gespräch zu bringen.