Sport

Beat Feuz holt sich das Speed-Doppel in St. Moritz

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Abfahrt hat sich Beaut Feuz auch den Super-G in St. Moritz geholt. Der Schweizer war auf der WM-Strecke von 2017 einmal mehr nicht zu schlagen. Die Kristallkugel sicherte sich im norwegischen Duell Aleksander Aamodt Kilde. Marcel Hirscher landete als bester Österreicher auf Rang fünf.

Nach hat sich Beaut Feuz auch den Super-G in St. Moritz geholt. Der Schweizer war auf der WM-Strecke von 2017 einmal mehr nicht zu schlagen. Die Kristallkugel sicherte sich im norwegischen Duell Aleksander Aamodt Kilde. Marcel Hirscher landete als bester Österreicher auf Rang fünf. 

Der Schweizer, der bereits die Abfahrt für sich entschieden hatte, ließ auch im Super-G nichts anbrennen. Auf der schwierigen Strecke mit vielen Übergängen und verdeckten Toren erwischte Feuz die beste Linie.Der Schweizer war nach einer langen Verletzung erst in Wengen in den Weltcup zurückgekehrt. "Ich hätte nicht gedacht, dass ein Sieg mölich ist. Ich hab mich erst in Kvitfjell für das Finale qualifiziert", strahlte der Schweizer. 

Ex aequo auf Rang zwei landeten die norwegischen Elche Kjetil Jansrud und Aleksander Kilde, der sich damit die kleine Kristallkugel im Super-G sicherte. Für die norwegischen Elche ist es das fünfte Kristall in Folge im Super-G. 

Hirscher bester Österreicher

Mit Rang fünf stellte Marcel Hirscher einmal mehr seine Topform unter Beweis. Auf dem technisch anspruchsvollen Super-G wurde der Sieger von Beaver Creek bester Österreicher. Ein idealer Test für die WM-Bewerbe im kommenden Jahr. 

Romed Baumann als Zehnter und Max Franz unmittelbar dahinter holten ebenfalls Weltcup-Punkte. Unter den acht Ausfällen waren auch Vincent Kriechmayr, der die Chance auf die kleine Kristallkugel liegen ließ, Hannes Reichelt und Patrick schweiger.

Das Ergebnis: 

1. Beat Feuz (SUI) +1:16,17

2. Kjetil Jansrud (NOR) +0,10

  . Aleksander Aamodt Kilde (NOR) +0,10

4. Adrien Theaux (FRA) +0,20

5. Marcel Hirscher (AUT) +0,49

6. Andreas Sander (GER) +0,89

7. Peter Fill (ITA) +0,95

8. Thomas Tumler (SUI) +0,96

9. Bostjan Kline (SLO) +1,00

10. Romed Baumann (AUT) +1,04

11. Max Franz (AUT) +1,20

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.