Sport

Beckham: "Ich hätte United nie verlassen sollen"

David Beckham lässt in einem Radio-Interview aufhorchen: Der 34-Jährige gesteht, dass er den Abgang von Manchester United bis heute bereut.

Heute Redaktion
Teilen

Beckham ist bei Manchester United aufgewachsen, hatte gemeinsam mit Ryan Giggs und Paul Scholes die Jugendabteilung durchlaufen und war Ende der 90er zum absoluten Superstar im internationalen Fußball aufgestiegen. Doch im Jahr 2003 wechselte er zu den "Galaktischen" von Real Madrid.

Besser United als Real

Ein Wechsel, den er bis heute bereut. "Ich wünschte, dass ich bei Manchester United geblieben wäre", sagt Beckham in einem Interview mit der englischen Radio-Station BBC. "Ich hätte es geliebt, meine gesamte Karriere bei United zu verbringen. Ich hätte niemals weggehen sollen."

Eine Frage des Herzens

Zwar schränkt der nunmehr 34-Jährige ein, dass er auch bei Real eine gute und erfolgreiche Zeit gehabt hätte. Rückblickend wäre es für ihn aber besser gewesen, seinem Herz zu folgen und bei seinem Stammklub zu bleiben.

Emotionale Rückkehr im Frühjahr

Beckham kehrt im Februar anlässlich des Champions-League-Spiels seines derzeitigen Arbeitgebers AC Milan gegen Manchester United zumindest kurzfristig ins Old Trafford zurück. "Das wird eine sehr emotionale Angelegenheit", sagt Beckham.