Community

Beherzte Passantin rettete Eichhörnchen-Jungen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Christian Werner Volkmann

Im Wienerwald sind mehrere kleine Eichhörnchen vor dem sicheren Tod gerettet worden. Der Förster brachte die Tierbabys zu einer Biologin, die sich nun um diese kümmert.

Die putzigen Gesellen waren vermutlich durch starke Regenfälle aus ihrem Kobel gefallen. Eine Passantin entdeckte die Tierbabys und meldete sie sofort dem Förster des Wienerwaldes.

"Dieser agierte blitzschnell, rettete die Jungtiere vor bösen Prädatoren und chauffierte sie im Eiltempo zu einer jungen Biologin im 16. Wiener Gemeindebirk", berichtete "Heute.at"-Leserreporter Christian Werner Volkmann. Diese kümmere sich "aufopfernd und liebevoll sowie ehrenamtlich um sämtlich Funde verletzter oder verlassener Wildtierbabys in und um Wien herum".

Vor Kurzem hatten im Schlosspark Schönbrunn für Entzückung gesorgt.