Sport

Bei 1:6-Debakel: Messi schwänzt Schlussphase

Das ist nicht WM-reif! Argentinien kassierte eine 1:6-Abfuhr gegen Spanien. Ohne Lionel Messi, der erst gar nicht auf den Schlusspfiff wartete.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

1:6 gegen Spanien! Die argentinische Fußball-Welt liegt 82 Tage vor dem Beginn der Weltmeisterschaft in Trümmern. Die "Gauchos" lieferten ohne ihren angeschlagenen Superstar Lionel Messi eine desolate Leistung ab.

Das Trauerspiel im Metropolitano-Stadion von Madrid verfolgte der argentinische Superstar auf den Rängen. Bis zur 77. Minute. Dann hatte der Barca-Star genug gesehen, verließ vorzeitig die Arena. Da stand es bereits 1:6.

Trotzdem startete Coach Jorge Sampaoli Lobeshymnen auf seinen Superstar. "Er hat jetzt eine Reife, die es ihm erlaubt, das gesamte Team auf seinen Schultern zu tragen. Es ist mehr sein Team als meines", so der Coach über den Kapitän, der das sinkende Schiff vorzeitig verließ. Schließlich wird etwa Paulo Dybala nicht in Argentiniens Kader berufen, da er Messi zu sehr ähnelt.

Messis letzte Chance

Für den Barca-Star kommt die Abfuhr für das Nationalteam zum wohl ungünstigsten Zeitpunkt. Es ist wohl Messis letzte Chance auf einen WM-Titel mit Argentinien, der dem Superstar in seiner Sammlung noch fehlt. Doch die "Gauchos" sind alles andere als titelreif.

Noch bleiben 82 Tage bis zum WM-Start. Doch bereits die Vorrundengruppe könnte zum Prüfstein für die Südamerikaner werden. Es warten Island, Nigeria und Kroatien. (wem)