Österreich

Bei Affenhitze startete Kunstuni Bananen-Projekt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diese Vitrine sorgt derzeit am Hauptplatz für neugierige Blicke. Im Rahmen eines Kunstuni-Projekts sollen nämlich Bananen in der Hitze zu "Schei**" werden.

"DIE SCHEI** IST BANANEN" – steht auf einer kleinen Visitenkarte auf der rund eineinhalb Meter großen Glasvitrine.

Das neue Projekt der Linzer Kunstuni am Hauptplatz sorgt für viele rätselnde Blicke bei den vorbeigehenden Passanten.

Bei der Affenhitze (morgen soll das Thermometer wieder auf 36 Grad klettern) sperrten die Studenten zum Wochenende mehrere Bananen hinter Glas ein.

In der prallen Sonne sollen die Bananen dann wie auf der Visitenkarte beschrieben, zu "Schei**", bzw. einer adäquaten Konsistenz werden.

Schon am Sonntag waren nur noch einzelne "Ausstellungsstücke" gelb. Es dürfte somit nicht allzu lange dauern, bis die Kunststudenten ihr Ziel erreicht haben.

Der Grund für das provokante Vorhaben ist allerdings nicht bekannt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (mip)

    ;