Fussball

Mama Ronaldo hatte bei Geschenk Hintergedanken

Cristiano Ronaldo teilt ein Bild seiner Weihnachtsfeier mit der Familie. Ein Detail sticht ins Auge: Das Geschenk von seiner Mutter.

Sebastian Klein
Teilen
Mama Dolores Alveiro will Ronaldo die Rückkehr nach Lissabon schmackhaft machen.
Mama Dolores Alveiro will Ronaldo die Rückkehr nach Lissabon schmackhaft machen.
Instagram

Sporting-Fans feiern Dolores Alveira im Netz! Warum? Sie haben auf dem Weihnachtsfoto der Familie Ronaldo ein Geschenk unter dem Baum entdeckt, das aus dem Fanshop des portugiesischen Klubs stammen muss.

Die Annahme: Das Sackerl mit dem Logo von Sporting Lissabon muss von der Mutter des fünffachen Weltfußballers sein, die ihrem Sprössling so die Rückkehr nach Portugal schmackhaft machen will.

2003 machte sich Ronaldo von Sporting aus auf, um Fußball-Europa zu erobern. Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin, im Sommer die Rückkehr zu den "Red  Devils" – auf seinen Stationen hamsterte der Ausnahmekicker Titel und Torrekorde.

Mit 36 Jahren befindet sich der vierfache Vater (Zwillinge sind zudem auf dem Weg!) im Spätherbst seiner Karriere. Seine Mutter würde sich wohl wünschen, dass ihr Sohn die Laufbahn in der Heimat und ihrer Nähe ausklingen lässt.

Die 67-Jährige sieht sich regelmäßig die Spiele von Sporting an, sagte unlängst in einem Podcast: "Ich habe ihm schon gesagt: 'Sohn, bevor ich sterbe, will ich dich wieder bei Sporting sehen."

Auf dem gemeinsamen Foto sitzt die Familie auf der Treppe. Ganz unten: Ronaldo, seine Freundin Georgina Rodriguez und die Kinder. In der Mitte lacht Alveira in die Kamera. Rechts unten sind unter dem Baum die Geschenke zu sehen. Das grüne Säckchen mit dem Sporting-Logo ist leicht zu erkennen. Mehr als 381 Millionen Instagram-User liken das Bild.

Cristiano Ronaldo feiert Weihnachten mit der Familie.
Cristiano Ronaldo feiert Weihnachten mit der Familie.
Instagram