Life

Bei diesem Wiener Friseur geht Spliss in Flammen auf

Abschneiden oder abfackeln? Der Wiener Friseur Fenixia plädiert für letzteres.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Warum fallen brasilianische Models durch ihre prächtige Mähne auf? Einer der Gründe ist die Velaterapia. Ein Verfahren, das Spliss mit einer Kerze behandelt.

Was abenteuerlich aussieht, bringt traumhafte Ergebnisse.



Achtung: Diese Behandlung braucht viel Erfahrung und sollte nicht zu hause nachgemacht werden!

Fenixia Vienna, Werdertorgasse 4, 1010 Wien, fenixia.at

Friseurweltmeister Goran Ilic ist Inhaber des exklusiven Haarsalons Fenixia im Wiener Ersten Bezirk und bringt die brasilianische Feuer-Behandlung erstmals zu uns nach Wien. Dadurch bleiben die Haare weitgehend erhalten, kein Zentimeter muss gekappt werden!

Und so geht es:

Erst wird das Haar gewaschen, damit sich dieses öffnet, anschließend normal getrocknet. Mit einer Haarmaske werden sie anschließend bestrichen und "gezwirbelt". Anschließend kommt schon die Kerzenflamme zum Einsatz. Die Spitzen werden verödet, in manchen Fällen mit der Schere entfernt.

Die Kosten für diese exklusive Intensiv-Behandlung liegen zwischen 150 und 250 Euro. Die Prozedur dauert etwa zweieinhalb Stunden und das Resultat hält je nach Pflege bis zu sechs Monate.

Goran Ilic: Ein Dreifach-Weltmeister als Österreichs Head-Trendscout

Vor vier Jahren landete Goran in Wien – und blieb. Ende 2015 eröffnete seinen Privatsalon. "Seit ich denken kann, wollte ich Maler werden oder Friseur", so Ilic. Fenixias Head-Trendscout gewann zahlreiche lokale und nationale Meisterschaften und dreimal den Weltmeistertitel. Als Maler war er nebenbei mit dutzenden Ausstellungen erfolgreich.

(mia)

Mehr zum Thema