Österreich

Beide Lenker nach Frontal-Crash in Tirol eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen

Im Gemeindegebiet von Wildermieming im Innsbrucker Land ist es Sonntagabend zu einem schweren Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw gekommen. Dabei wurden die Lenker beider Fahrzeuge eingeklemmt.

Ein 38-Jähriger, der gegen 21.10 Uhr mit seinem Pkw auf der B189 in Richtung Mieming unterwegs war, kam aufgrund des starken Regens mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Sein Auto stieß dabei in den entgegenkommenden Pkw eines 59-Jährigen. 

Durch den heftigen Aufprall wurden die Vorderseiten der Autos regelrecht zerfetzt. Die beiden Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr Mieming und der Freiwilligen Feuerwehr Wildermieming mit der Bergeschere sowie hydraulischem Rettungsgerät aus den Wracks befreit werden.

Der 38-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zams eingeliefert.