Szene

Bella Hadid entschuldigt sich für "Fyre Festival"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Wochenende hätte das "luxuriöse Fyre-Festival", für das u.a. Bella Hadid die Werbetrommel rührte, stattfinden sollen. Doch das Fest endete im Chaos.

Angekündigt wurde ein Luxus-Festival der Sonderklasse, kulinarische Köstlichkeiten sowie beste musikalische Unterhaltung mit u.a. den Headlinern "Blink-182" - bekommen haben die Festivalbesucher stattdessen die "Hunger Games", wie es im Netz heißt. Die Zustände auf der namensgebenden "Fyre"-Insel seien "schlimmer als in einem Flüchtlingscamp" gewesen, wie einige Besucher gegenüber der "Daily Mail" verlautbarten.

Die Gäste des "Fyre Festivals" bezahlten tausende Dollar für die Tickets, fanden sich dann jedoch in einem provisorischen Zeltlager wieder.

"Reiche Instagram-Kinder treffen 'Hunger Games': Gäste des luxuriösen Fyre Festivals, bei dem Tickets bis zu 12.000 Dollar kosten, hereingelegt, gestrandet und hungrig", schrieb etwa die britische Zeitung "The Telegraph" zusammenfassend.

Tatsächlich artete die "Luxus-Party", die ursprünglich an zwei Wochenenden - von 28. bis 30. April und von 5. bis 7. Mai -stattfinden hätte sollen, in ein Desaster aus und die Besucher sind sauer auf die Veranstalter.

Bella Hadid entschuldigt sich

Zwar hatte Model Bella Hadid (20) nichts mit der Organisation des Musikfestivals zu tun, rührte jedoch gemeinsam mit anderen Models ordentlich die Werbetrommel.

Deshalb entschuldigte sich die 20-Jährige nun via Twitter bei ihren Fans und den Besuchern. "Ich habe nichts von dem Desaster geahnt... Es tut mir so leid und ich fühle mich schlecht, weil ich das nicht hätte unterstützen sollen. Wenn ich über das Ergebnis Bescheid gewusst hätte, hättet ihr das auch alle gewusst. Ich hoffe jeder von euch ist wohlbehalten zurück bei seinen Familien und Lieben", zwitschert Bella.

(ek)