Szene

Benedict Cumberbatch hatte zu viele Muskeln für Sher...

Heute Redaktion
Teilen

Meist hört man von Schauspielerin, die sich für Filmprojekte Sixpack und Muskelberge antrainieren müssen. Was aber, wenn die nächste Rolle das genaue Gegenteil verlangt? Nach "Doctor Strange" musste Benedict Cumberbatch seine Marvel-Muckis loswerden, um wieder in "Sherlock" zu passen.

Meist hört man von Schauspielerin, die sich für Filmprojekte Sixpack und Muskelberge antrainieren müssen. Was aber, wenn die nächste Rolle das genaue Gegenteil verlangt? Nach zu passen.

, "Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und nach Cardiff gebracht worden."

Dort ging es mit den Dreharbeiten zur vierten und voraussichtlich letzten Staffel von "Sherlock" los. Allerdings war Cumberbatch etwas zu kräftig, um den Meisterdetektiv angemessen verkörpern zu können - er musste Muskelmasse loswerden. "Ich war nicht in Sherlock Form. Ich war in Doctor Strange Form, also ziemlich massiv! Ich war stämmig - auf eine gesunde, athletische Art - und das ist Sherlock nicht unbedingt."

Wie massiv und stämmig Cumberbatch in Staffel vier aussieht, erfahren wir in Kürze. Im britischen Fernsehen feiert Season vier schon im kommenden Jänner Premiere. Der ORF strahlt die neuen "Sherlock"-Folgen im ersten Halbjahr 2017 aus; ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!