Österreich

Aggro-Gast (30) stellte sich unfreiwillig selbst

Heute Redaktion
Teilen
Der mutmaßliche Täter kehrte zur Tankstelle zurück. Sein Pech: Auch ein Polizist war vor Ort.
Der mutmaßliche Täter kehrte zur Tankstelle zurück. Sein Pech: Auch ein Polizist war vor Ort.
Bild: iStock

Einen Tag nach dem Angriff auf einen Welser Tankwart kehrte der mutmaßliche Täter zur Tankstelle zurück. Sein Pech: Auch ein Polizist war zufällig vor Ort.

Am Samstagabend hatte der Beschuldigte laut Polizei auf einer Tankstelle in Wels einen Tankwart bedroht. Der in der Messestadt wohnende Serbe (30) wollte eigentlich nur seinen mitgebrachten Ball aufpumpen.

Als dies jedoch nicht funktionierte, schlug er mehrmals auf den Druckluftkompressor ein und beschädigte ihn.

Der Tankwart (38) wollte ihn daraufhin zur Rede stellen. Das passte dem Beschuldigten aber überhaupt nicht.

Wie die Polizei berichtet, beschoss er den Tankwart mit dem Ball und attackierte ihn. Er soll den Tankwart auch am Hals gepackt, und ein Messer aus seiner Hosentasche gezückt haben. Dann habe er mehrmals gesagt: "Ich mach' dich fertig!"

Beschuldigter lief ohne Ball davon



Ohne Ball lief er danach davon. Seit Samstagabend wurde nach dem Verdächtigen gefahndet.

Bis jetzt! Denn der Serbe hat sich selbst gestellt. Wenn auch nicht ganz freiwillig.

Denn am Sonntag war der 30-Jährige zur Tankstelle zurückgekehrt. Und erneut kam es zu einem lautstarken Streit zwischen ihm und dem Tankwart.

Sein Pech: Zufällig anwesende Polizisten hörten alles mit. Sie kontrollierten den Mann und stellten dabei fest, dass es sich um den Gesuchten handelt.

In seiner Hosentasche hatte er sogar noch das Messer, welches er am Vortag bei der Drohung verwendet haben soll.

Der Beschuldigte wird von der Welser Staatsanwaltschaft angezeigt.

    <strong>05.03.2024: Neuer Lockdown und Impfen – Experte packt im ORF aus.</strong> Während der Corona-Pandemie war Florian Krammer gefragter Virologe mit deutlichen Ansagen und simplen Erklärungen. <a data-li-document-ref="120023496" href="https://www.heute.at/s/neuer-lockdown-und-impfen-experte-packt-im-orf-aus-120023496">Nun hat er einen neuen Posten &gt;&gt;&gt;</a>
    05.03.2024: Neuer Lockdown und Impfen – Experte packt im ORF aus. Während der Corona-Pandemie war Florian Krammer gefragter Virologe mit deutlichen Ansagen und simplen Erklärungen. Nun hat er einen neuen Posten >>>
    Screenshot ORF

    (mip)