Wien-Josefstadt

Betrunkene (58) schlägt Polizistin Faust ins Gesicht

Weil sie zu stark betrunken war, verweigerte ein Hotelangestellter einer 58-Jährigen den Zutritt. Daraufhin eskalierte die Situation vollends.

Wien Heute
Betrunkene (58) schlägt Polizistin Faust ins Gesicht
Polizeieinsatz wegen einer rabiaten Touristin in der Josefstadt (Symbolfoto) 
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Die 58-Jährige ging zuerst mit Schlägen und Tritten auf den Angestellten eines Hotels in der Wiener Josefstadt los. Der 26-jährige Hotelmitarbeiter machte daraufhin von seinem Recht auf das Hausrecht Gebrauch und verweigerte der schwer alkoholisierten Frau den Aufenthalt in der Unterkunft. Als sich die Frau, eine deutsche Staatsbürgerin, nicht beruhigen ließ, wurde gegen 2 Uhr früh der Notruf verständigt.

Mit Händen und Füßen gewehrt

Beim Versuch die Situation zu klären attackierte sie auch die Polizisten. Durch einen Tritt gegen das Knie und einen Faustschlag gegen das Gesicht wurde eine der Beamtinnen verletzt.

Die 58-Jährige wurde wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt vor Ort vorläufig festgenommen, sie befindet sich derzeit noch in polizeilicher Anhaltung.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf
    red
    Akt.