Österreich

Betrunkener (22) stahl Mutters Auto und crashte

Heute Redaktion
Teilen

Eine heimliche Spritztour wollte ein 22-jähriger Grazer mit dem Auto seiner Mutter unternehmen. Dabei handelte er sich nach einem Unfall aber nicht nur Probleme wegen seiner Alkoholisierung, seiner Flucht und dem Sachschaden ein, sondern auch eine Anzeige der Frau Mama.

Der junge Mann hatte aus dem Nachtkästchen seiner Mutter die Schlüssel für den SUV genommen und ist vom Bezirk Lend in den Bezirk Geidorf gefahren. In der Schönbrunngasse geriet er gegen 1.00 Uhr ins Schleudern und touchierte einen geparkten Pkw. Danach kippte der Geländewagen um und blieb am Dach liegen. Der 22-Jährige blieb unverletzt und machte sich aus dem Staub.

Nachbarn hatten jedoch den Lärm gehört und riefen die Polizei. Der 22-Jährige hatte in der Zwischenzeit ein Taxi genommen und gestand seiner Mutter den Vorfall. Die 50-Jährige rief bei der Exekutive an und zeigte ihren Sohn an, während die Beamten noch nach dem Unfalllenker suchten. Ein Alkotest bei dem 22-Jährigen ergab 1,2 Promille. Der Mann wurde angezeigt.