Österreich

Betrunkener attackierte Polizei mit "Totschläger"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Brenzlige Situation für Polizeibeamte im Zuge ihres Streifendienstes! Am lerchenfelder Gürtel zückte ein Betrunkener am Mittwoch um 13.30 Uhr einen "Totschläger" und wollte auf die Beamten losgehen.

Brenzlige Situation für Polizeibeamte im Zuge ihres Streifendienstes! Am lerchenfelder Gürtel zückte ein Betrunkener am Mittwoch um 13.30 Uhr einen "Totschläger" und wollte auf die Beamten losgehen.

Bereits dass sich die Beamten dem Arbeitslosen näherten, dürfte diesen in Rage gebracht haben. Er zog die Waffe unter seinem Pullover hervor und stellte sich der Streife in Angriffsstellung in den Weg.

Was folgte, war ein Handgemenge zwischen den Polizisten und dem Angreifer. Schließlich konnten die Beamten dem Rasenden überwältigen, obwohl er sich heftig wehrte. Eine Polizistin wurde dabei am Handgelenk leicht verletzt.