Welt

Betrunkener stürzt wegen Selfie an Regensburger Dom ab

Der 28-Jährige kletterte für den perfekten Schnappschuss auf ein Baugerüst am Gotteshaus. Dabei stürzte er fünf Meter tief ab.

Clemens Pilz
Teilen
Rettungseinsatz am Regensburger Dom!
Rettungseinsatz am Regensburger Dom!
Wikipedia/gemeinfrei

Rettungseinsatz am Regensburger Dom (D): In der Nacht auf Samstag kletterte dort ein alkoholisierter Mann auf ein Baugerüst und stürzte fünf Meter tief ab. Die Feuerwehr fand den Verletzten auf rund 50 Metern Höhe auf einer Plattform des Gerüstes nahe an einer Absturzkante.

Der 28-Jährige zog sich mittelschwere Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auf seinem Handy fand die Polizei mehrere Selfies, die der Mann bei der Aktion geschossen hatte. Er war laut eigenen Angaben bis auf die Höhe des Kirchendachs geklettert.

Der Regensburger Dom ist laut Polizei oft von Gerüsten eingezäunt. Es gebe daher jedes Jahre mehrere Personen, die an den Baugerüsten herumklettern. Der 28-Jährige muss nun mit diversen Anzeigen rechnen, unter anderem wegen Hausfriedensbruch.

Mehr zum Thema