Niederösterreich

Bewohner weckte schlafende Nachbarn bei Großbrand 

In Krummnußbaum (Bezirk Melk) stand in der Nacht ein Mehrparteienhaus in Flammen. Die Löscharbeiten dauern am Sonntag noch an.

Teilen
Fotos vom Einsatz der Feuerwehr.
Fotos vom Einsatz der Feuerwehr.
FF Ybbs an der Donau

Gegen 3 Uhr in der Früh brach am Sonntag im Dachstuhl eines Mehrparteienhauses in Krummnußbaum Feuer aus. Die Flammen breiteten sich schnell aus, das Dach stand bald lichterloh in Flammen. Mit der zweithöchsten Alarmstufe (B3) wurden Dutzende Feuerwehrleute aus dem Bezirk Melk zum Großeinsatz gerufen. 

Einsatz dauert noch nach

Ganze Arbeit hatte zuvor schon ein Bewohner geleistet, der, nachdem er den Brand bemerkt hatte, die Nachbarn aus dem Schlaf geläutet und ihnen so womöglich das Leben gerettet hatte. Die Feuerwehr konnte noch in den Nachtstunden Herr der Lage werden, Nachlöscharbeiten und Brandwache waren aber auch am Sonntag zu Mittag noch nicht abgeschlossen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Fotos vom Einsatz der Feuerwehr.
    Fotos vom Einsatz der Feuerwehr.
    FF Ybbs an der Donau

    Am Haus entstand enormer Schaden. Zwei Wohnungen sind aktuell völlig unbewohnbar. Die Marktgemeinde kümmerte sich um Ersatzquartiere für die Betroffenen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

    1/55
    Gehe zur Galerie
      <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
      03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
      Helmut Graf